Mitmachen/Helfen/#flausch

Guten Abend mein lieber Pirat!

Wie Du sicherlich mitbekommen hast, werden wir zur Landtagswahl 2013 antreten (wer hätte das gedacht…? Achtung rhetorische Frage, NICHT beantworten…).

Da wir aber im Gegensatz zu den anderen Parteien nicht über die finanziellen Mittel verfügen,  um Schüler und Studenten herumzuschicken, um Plakate aufzuhängen oder  Flyer auszuteilen, brauchen wir Manpower in Form von DIR.

Wofür brauchen wir Dich?

Plakate aufhängen
Flyer verteilen
Infostände besetzen und Bürger informieren

Diese drei Dinge müssen gemacht werden – egal, bei welchem Wetter und welcher Laune (die im Übrigen meistens gut ist), denn sonst haben wir zwar die Möglichkeit, gewählt zu werden, aber wer keinen vernünftigen Wahlkampf macht, den wählt auch niemand.
Wir haben einige der Vorteile, die die etablierten Parteien haben, zwar nicht – ABER dafür haben wir eines, was einigen anderen Parteien fehlt:
Bürgernähe, denn wir sind auch vor allem Bürger.
Die  meisten von uns arbeiten nebenher und machen in ihrem Job was ganz  anderes als Politik. Wir haben einen anderen Blick auf die Dinge. DU  hast einen anderen Blick auf die Dinge.
Und diesen Blick brauchen wir.

Wir brauchen Dich,  der seinen Kollegen erklären kann, wieso sie Piraten wählen können – in  eigenen Worten und nicht hochgestochen und kompliziert ausgedrückt.
Wir brauchen Dich, der weiß, wie es ist jeden Morgen um 5 aufzustehen und dann 2 Stunden zur Arbeit zu fahren.
Dich, der vielleicht seit 6 Monaten oder länger regelmäßig zum Arbeitsamt rennt und endlich wieder auf einen Job hofft.
Dich, der im Studium dank des BA/MA-Systems total gestresst ist und dann auch noch Studiengebühren zahlen soll.

Wir brauchen Dich,  wir brauchen Deine Stimme, Deine Meinung, Dein Wissen, Deine  Fertigkeiten, Deine Manpower – denn Du bist ein Teil dieser Partei und  es hat einen Grund, wieso Du damals beigetreten bist!

Vielleicht warst Du nur neugierig – vielleicht wolltest du was bewegen.
Vielleicht hattest Du dann aber einfach keine Zeit.
Vielleicht hast Du es darum bisher einfach nicht zu den Stammtischen geschafft, weil Dein Tag sowieso schon voll war.
Vielleicht bist Du bisher deshalb auch nicht zu den Kreisverbandswahlen gekommen, obwohl wir uns gefreut hätten, Dich zu sehen.
Das ist jetzt alles egal, denn JETZT brauchen wir Dich mehr als sonst.
Jetzt kommt es drauf an.

Bekomme den Arsch hoch, Pirat, und sei Teil des Anfangs von etwas in diesem Bundesland, das etwas verändern wird!

In der Nacht von Montag auf Dienstag werden wir anfangen unsere Plakate aufzuhängen.
Wir werden uns dazu am Montag, dem 19. November 2012, um 22 Uhr an der Kreisgeschäftsstelle der Piraten (Ruppenkampstraße 12) im Schinkel treffen.

Da uns, wie bereits erwähnt, die Mittel fehlen, die die anderen Parteien haben, müssen wir alles selbst machen.
Das wird dauern.
Dieser Termin wird nicht der letzte sein, an dem wir Deine Hilfe brauchen werden.
Ich habe darum ein/en Blog zur Koordination erstellt, dieses/diesen Blog kannst Du per RSS-Feed abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben, was Termine angeht:
https://piratenosnabrueck.wordpress.com/

Du willst uns gleich in der Nacht von Montag auf Dienstag  beim Plakatieren helfen? Super! Dann finde dich passend in der KGS ein,  du wirst Teil eines Teams sein, wenn du nicht weiter weißt, wird man  dir helfen.
Du kannst an dem Datum nicht oder wohnst außerhalb? Kein Problem, der Landkreis muss ebenfalls plakatiert werden, dafür brauchen wir Leute und Termine.
Die Termine wirst Du in dem Blog finden.

Du willst nicht plakatieren, du hast keine Ahnung davon? Auch kein Problem, Du kannst Flyer verteilen, Du kannst bei den Infoständen vorbei schauen und Menschen aufklären. Wenn Du Flyer verteilen und aufklären willst, ist es wichtig, dass Du das Programm kennst. Lies es.
Diese Partei lebt auch von Deinem Wissen und Deinem Engagement.
Das Wahl- und Grundsatzprogramm wirst Du ebenfalls im Blog finden.

Du hast Fragen?
Du hast Ideen, wie du und andere sonst noch helfen könnten?
Dann melde dich. Entweder über den/das Blog oder per Mail.

Beweg’ was – beweg’ dich! Sei Teil der Veränderung.

Liebste Grüße
Mieze

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s